Interaktive Kreativbegleitung

"Das Geheimnis der Kunst liegt darin, das man nicht sucht, sondern findet"

~ Pablo Picasso

Wonach suchen wir eigentlich? Nach innerer Ruhe, irgendwo Ankommen, Sicherheit?

Und wo finden wir das? Bzw. wer sagt uns eigentlich, wann etwas genau richtig für uns ist?

Die Antwort ist immer in Dir. Nur Du entscheidest, welcher Weg der passende für Dich ist.

Ab und zu fehlt uns nur der Zugang, um auf dieses ganze Wissen zuzugreifen.

 

Eine der Türen zu unserer Innenwelt ist Kreativität. Sie steckt in jedem von uns, manche sind sich ihrer mehr bewusst, andere lehnen sie vielleicht sogar ab`? Wie definierst Du kreativ sein?

Oft ertappen wir uns dabei, sofort zu beurteilen ob etwas in unseren Augen schön geworden ist oder aussieht als "hätte es ein Kind gemacht". Was ist nun ein "schönes" Bild? Und ist es nicht ein Geschenk die Beziehung zu seinem inneren Kind nicht verloren zu haben, sondern ihm eine Bühne auf dem weißen Blatt zu bieten, auf dem es sich austoben darf?

 

Kreativität ist eine so wundervolle Möglichkeit dem Alltag zu entfliehen und sich bewusst für sich Zeit zu nehmen. Mal wieder ein Ergebnis in den Händen zu haben, etwas zu erschaffen:

Ob wir dies nun klassisch mit Malen oder Gestalten in Verbindung bringen oder uns den Naturmaterialien bedienen. Der kreative Ausdruck kann Dich Dir ein Stück näher bringen.

Uns Antworten offenbaren, nach denen wir oft so lange suchten.

 

Bei der interaktiven Kreativbegleitung handelt es sich nicht um Malkurse. Hier wird keine Maltechnik vermittelt bzw. geht es nicht darum die Ästhetik des entstandenen Werkes zu bewerten. Vielmehr konzentrieren wir uns darauf, was während des Prozesses in Dir entstehen darf. Der Druck des permanenten Funktionierens hat hier Sendepause.

 

Wenn auch Du jetzt Interesse hast, mal aus dem Hamsterrad auszusteigen, Deine Kreativität (wieder) kennenzulernen, dann lass uns doch gleich an einem der unten genannten Termine loslegen, bis gleich - ich freu mich auf Dich!

Online Veranstaltungen

Kreativität bei dir Zuhause: schnupper mal rein oder werde Teil der Kunstkramerei-Community und tauche ein in die Welt des kreativen Ausdrucks.

 


vor Ort

Die Kunstkramerei organisiert auch immer wieder Termine in Deiner Nähe mit wechselnden Themen. Interessiert? Dann klick auf den untenstehenden Button und sichere Dir Deinen Platz.