Onlinekurse

via Zoom

Kreative Auszeit

Wenn Du nicht mehr weißt wo Dir der Kopf steht: Kurz mal durchatmen. Die Augen schließen und sich Zeit für sich nehmen.

 

Folgende Termine sind GRATIS-Kennenlerntermine, Du kannst einmal dabei sein oder an allen 7 Terminen, je nachdem wie es Dir zusagt.

(Pro Termin max. 6 Teilnehmer)

 

MOTTO:  Die 7 Grundemotionen

Donnerstags 19 Uhr (ca. 60-90 min) -vorbei-

  • 25.03.2021 LIEBE
  • 01.04.2021  ÄRGER / WUT 
  • 08.04.2021 FREUDE
  • 15.04.2021 ANGST  
  • 22.04.2021 TRAURIGKEIT  
  • 29.04.2021 SCHAM
  • 06.05.2021 ÜBERRASCHTSEIN

Ablauf:

Kennenlernen, Momentanalyse (Einzelarbeit), schriftliche o. kreative Dokumentation (Einzelarbeit)

Feedbackrunde (inwieweit man sich mitteilen möchte, entscheidet jeder Teilnehmer für sich)


Jahrelange Forschung des Psychologen Paul Ekman haben ergeben, dass es 7 kulturun-abhängige Emotionen gibt. Egal wo auf dieser Welt, zeigen sich diese Grundemotionen durch den gleichen Gesichtsausdruck.

 

Aber was steht jetzt eigentlich hinter den Gefühlen, von was werden sie beeinflusst? Neben den körperlichen Bedürfnissen, wie z.B. Luft zum Atmen, Wärme durch Kleidung bzw. einem Dach über dem Kopf, haben wir auch immaterielle Bedürfnisse.

 

Ein Beispiel ist Sicherheit, wir wollen im besten Falle MIT jemandem WO ankommen. Wir wollen auch dazugehören und im Idealfall unsere Zeit sinnbringend nutzen. Jedes Bedürfnis das in uns schlummert, erzeugt wohlige oder mal weniger angenehme Gefühle in uns.

 

Eins haben sie aber alle gemeinsam: Gefühle sind Botschafter Deines Wohlbefindens, Deiner Seele. Sie versucht durch den Körper mit Dir zu sprechen und weist Dir dadurch den Weg.

 

Intuitiv fühlen wir also ob Entscheidungen gut oder schlecht für uns sind, manchmal funkt uns aber der Verstand dazwischen und will sich behaupten (Wir reden hier vom klassischen Kampf zwischen Kopf und Bauchgefühl)

 

Damit wir nun alle wieder mehr Zugang zu unserer Inutition, zu unseren Gefühlen bekommen, biete ich Dir die Möglichkeit an obigen Terminen kostenlos teilzunehmen. Wir unterhalten uns bewusst über die jeweilige Wochenemotion und eröffnen uns spielerisch andere Sichtweisen. Dabei halten wir unsere Gedanken fest, um später wieder darauf zugreifen zu können.

 

Melde Dich doch heute noch bei mir per Mail oder WhatsApp und ich schicke Dir die Login-Daten für unsere Zoom Session.